Ober-Rosbach vor der Höhe e.V.

Apfelfest September 2021 fällt aus

Nachdem bereits im letzten Jahr das allseits beliebte Apfelfest wegen Corona nicht stattfinden konnte, fällt nun leider auch in diesem Jahr das Fest am Ober-Rosbacher Marktplatz aus.

Die behördlichen Auflagen für die Durchführung einer solchen größeren Veranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmern zu Pandemie-Zeiten sind für den Verein mit seinen personell und finanziell begrenzten Mitteln nicht umsetzbar. Dazu gehören u.a.: Absperrung des Bereichs mit Zugangskontrolle und Kontaktdatenerfassung, Hygiene-Konzept, Sicherstellung der Abstandsregeln etc.  Darüber hinaus besteht die Befürchtung, dass sich zum Herbst hin die Corona-Lage eher wieder verschärfen wird.

Nun hoffen wir alle, dass im nächsten Jahr 2022 die Pandemie soweit zurückgedrängt ist, dass unser Apfelfest am Marktplatz wieder stattfinden kann!