Rosbach vor der Höhe e.V.

Mit neuer Homepage startet der OGV ins neue Jahr

Zum Jahresbeginn hat der Obst- und Gartenbauverein Ober-Rosbach e.V. seine Homepage) völlig neu gestaltet. Der mit Bildern vom Rosbacher Kirschenberg versehene Internet-Auftritt nutzt interaktive Web-Technologien. So kann man u.a. direkt online als neues Mitglied in den Verein eintreten. 

Die beiden Vorstände Bernd Giar (1. Vorsitzender) und Hans-Martin Blüder (2. Vorsitzender) sind seit November letzten Jahres im Amt und haben zusammen mit ihren Kollegen/innen eine Reihe von Maßnahmen geplant, um den Obst- und Gartenbauverein „aufzufrischen“ und noch attraktiver zu gestalten. Die aktuelle Homepage ist nur ein Mosaikstein hierbei. Weitere neue Aktivitäten sind angedacht, ohne auf Bewährtes und Beliebtes wie z.B. das Apfelfest zu verzichten. Zu den entwickelten Ideen gehören u.a. Baum-Patenschaften, Erstellung eines Treffpunkts mit festen Sitzbänken am Vereinsgrundstück, Förderung von „Minigärten“ statt Schotterwüsten und „Balkon-Obst“ in Kübeln für alle Pflanzenfreunde, die nur einen kleinen bzw. gar keinen Garten haben.

In eigener Sache bittet der OGV seine Mitglieder, sofern noch nicht geschehen, ihre E-Mail-Adressen dem Verein mitzuteilen. Dies ermöglicht gerade in Corona-Zeiten eine einfache und aktuelle Kommunikation.